Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines
1.1 Für sämtliche Geschäftsbeziehungen der Firma Hübner Digital Tacho Service (nachfolgend „Verkäufer“ genannt) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der jeweils gültigen Fassung.

1.2 Dies können sowohl Unternehmer als auch Verbraucher sein. Unternehmer im Sinne der Geschäftsbedingungen sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, mit denen in Geschäftsbeziehungen getreten wird, die in Ausübung einer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln mit Sitz in Deutschland oder der EU. Verbraucher im Sinne der Geschäftsbedingungen sind natürliche Personen mit denen in Geschäftsbeziehungen getreten wird, ohne dass diesen eine gewerbliche oder selbständige berufliche Tätigkeit zugerechnet werden kann mit Wohnsitz in Deutschland oder der EU.

2. Angebot, Vertragsabschluss, Ablauf

Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Fahrzeug erst diagnostiziert wird, bevor Sie die Teile zu uns einschicken, da es in jedem Fall (auch bei versteckten Fehlern) eine Komplettüberholung der Teilen durchgeführt wird. Schicken Sie uns den Ausdruck der Diagnose bitte mit.

Die innerhalb des Online-Auftrittes von dem Verkäufer aufgeführten Leistungen stellen keine den Verkäufer bindenden Angebote dar; es handelt sich vielmehr um die Aufforderung an den Kunden, ein verbindliches Angebot durch Abgabe einer Bestellung zu unterbreiten. Wahlen Sie bitte zunächst ihr Modell/Marke aus. Finden Sie ihre Modell nicht in der Liste, dann rufen Sie uns bitte an: 0511 807 2337. Klicken Sie dann auf "Auftrag". Füllen Sie bitte das Online-Auftragformular aus und klicken anschließend auf "weiter/Senden" und drucken Sie Auftrag aus. Nach dem Ausdruck ist Ihr Auftrag bereits bei uns in Bearbeitung. Durch Ausfüllen des Online Formulars für den Reparaturauftrag kommt noch kein Vertrag zustande. Packen Sie bitte den unterschriebenen oder abgestempelten Auftrag zusammen mit dem Gerät in ein Versandkarton. Senden Sie uns das defekte Gerät sicher verpackt per Post oder Kurier zu. Der Vertrag kommt zustande, wenn wir das Gerät mit Reparaturauftrag von Ihnen erhalten haben. Der Vertrag kommt mit der ausdrücklichen Annahme des Reparaturauftrages in Textform oder Reparatur der Ware durch den Verkäufer zustande. Insoweit ist der Verkäufer berechtigt das Vertragsangebot des Kunden innerhalb von drei Werktagen nach Eingang des Reparaturauftrages anzunehmen. Nach dem Eingang wird das Gerät in den nächsten zwei Stunden repariert und am gleichen Tag wieder zurückgesendet. Bei einem Reparaturauftrag für Mercedes Schlüssel oder EZS wird Batteriewechsel für Mercedes Schlüssel bei leeren oder schwachen Batterien automatisch 

durchgeführt (3,80Euro/Stück). Wir verwenden Mercedes-Benz Original-Teile (VARTA-A 0008280388) Pixelfehler- oder Tachobeleuchtungsreparatur mit Ruckversand dauert maximal 24 Stunden. Pixelfehlerreparaturen in unserer Werkstatt, nach vereinbartem Termin, werden innerhalb einer Stunde durchgeführt. Reparaturdauer von Navigationsgeraten, CD / DVD Laufwerken, Prozessoren - nach Absprache. Sollten Sie Probleme mit dem Ausdruck haben, oder keine Druckmöglichkeit haben, so setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Eine Auftragserteilung ist auch ohne Ausdruck möglich. Wenn der Kunde keinen Reparaturauftrag ausfüllt, aber uns trotzdem ein Gerät zur Reparatur schickt, erklärt er sich hiermit automatisch zum Kunden und ist mit unserer AGB einverstanden. In diesem Fall wird das angekommene Gerät mit oder ohne Reparaturauftrag repariert. Wird das Gerät lediglich zur Überprüfung und nicht zur Reparatur geschickt, so muss der Kunde schriftlich deutlich darauf hinweisen.  Der Hinweis muss mit dem Gerät verschickt werden. Wünscht sich der Kunde vor der Reparatur einen Preisvorschlag, muss er darauf ebenfalls schriftlich hinweisen und demzufolge seine Kontaktdaten mitteilen. Ist es nicht der Fall, so wird das Gerät überprüft, für den im Internet kenntlich gemachten Preis repariert und an den Kunden gesendet. Bei einer Reparatur vor Ort, können die Aus- und Einbauarbeiten des Geräts vom HDTS übernommen werden. Die Aus- und Einbaukosten variieren von Modell zu Modell (min. 50EUR). Bitte beachten Sie, dass verriegelte ELV zB. von der C Klasse w204, E Klassen w207, w212, GLK x204 mit der Lenkungssäule mitgeschickt werden und für 50€ Aus- und Eingebaut werden. Details teilen wir Ihnen gerne telefonisch mit. Die Aus- und Einbaukosten der zugesandter Teile, die Diagnosekosten sowie andere entstandene Kosten während der Reparatur oder in Garantiefällen, werden vom Auftraggeber übernommen. Wir weisen daraufhin, dass solche Kosten in keinem Fall von Hübner Digital Tacho Service übernommen werden.

3. Preise, Zahlungsbedingungen

3.1Alle Pakete werden nur mit der Firma UPS versandt. Bitte achten Sie darauf, das der Paket nach UPS vorgeschriebener Norm verpackt wird. Sofern die Firma HDTS feststellt, das die Ware nicht ordnungsgemäß verpackt ist, erlaubt er sich Verpackung ohne Absprache gegen 5,50 Euro zu ersetzen. Bitte informieren Sie sich auf der Seite von UPS über die Verpackungsrichtlinien. https://www.ups.com/packaging/?loc=de_DE.

Der Kunde hat das Recht darauf eine Abholung bei einer Spedition zu beauftragen, sofern es gewünscht wird, muss der Kunde darauf deutlich in dem Reparaturauftrag zuweisen. Alle genannten Preise sind in EUR inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer ohne Skonto und sonstige Nachlässe zzgl. Rückversandkosten (bei Vorauszahlung oder Zahlung per Rechnung bis 2Kg. für Privatkunden 17,42EUR (10Kg. - 22,62EUR), per Nachnahme bis 2Kg. - 28,13EUR (10Kg. - 33,33EUR), für Geschäftskunden bei Vorauszahlung oder Zahlung per Rechnung bis 2Kg. - 13,71EUR (10Kg. - 18,91EUR), per Nachnahme bis 2Kg. - 24,42EUR (10Kg.- 29,62EUR) s. §3.3) zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewiesen. Diagnosegebühr ist vom Fehler und Aufwand abhängig und beträgt mindestens 30 Euro inkl. MwSt. Bitte beachten Sie, dass die mit Kontaktspray bearbeitete Zündschlösser, vor der Reparatur mit Ultraschall gereinigt werden müssen. Diese Prozedur kostet 35€. Beim Ausfall durch äußere/menschliche Einflüsse (Selbstversuchreparatur, Wasserschaden etc.) kann der Reparaturpreis höher liegen. Die Preise können zudem über unsere Homepage jederzeit unter jedem Reparaturangebot entnommen werden.  Ab der 3. Reparatur bekommt der Kunde einen Kundenrabatt von 10%, ab der 5. Reparatur 15%. Der Höchste Rabatt liegt bei 35%.

 

3.2 Bei Preis- und Kostenerhöhungen zwischen Auftragsbestätigung und Lieferung ist der Verkäufer berechtigt, eine entsprechende Berichtigung der Preise vorzunehmen, soweit es sich um Handelsgeschäfte bzw. Geschäfte mit juristischen Personen oder Sondervermögen des öffentlichen Rechts handelt. Bei Geschäften mit Verbrauchern, die innerhalb von vier Monaten nach Bestellung abgewickelt werden, ist der Verkäufer für diesen Zeitraum an die bestätigten Preise gebunden. Bei Bestellungen auf Abruf ist für die Berechnung dieser Frist der Zeitraum zwischen Bestellung und Abruf maßgebend.

3.3 Der Kunde darf sich eine Vorkassenzahlung wünschen. Bitte beachten Sie, dass neben den Versandkosten auch eine Nachnahmegebühr z.B. bei der UPS erhoben wird. Diese Nachnahmegebühr erfolgt auf Rechnung der UPS und wird auf der Reparaturrechnung nicht ausgewiesen. Entscheidet sich der Neukunde gegen einen Nachnahmeversand, muss der Zahlungswunsch in dem Auftrag eingegeben werden, ansonsten wird der Paket automatisch per Nachname versendet und somit kommt der Betrag auf den Kunden zu. Entscheidet sich der Kunde für eine Vorauszahlung, dann wird er nach der Reparatur eine Rechnung per Email erhalten, mit der Bitte um Überweisung. Bei Vorkassenzahlung fallen keine Nachnamegebühren an. Für Kunden, die bereits in unserer Datenbank gespeichert sind, erfolgt die Zahlung per Rechnung und ist innerhalb von 10 Kalendertagen nach Erhalt fällig. Wenn der Kunde die Frist der fälligen Rechnung nicht einhällt, entscheidet der Verkäufer, ob die nächste Rechnung per Nachname versandt wird oder weiterhin als Treukunde eine Zahlung per Rechnung vornehmen kann.

3.4 Sofern der Kunde Verbraucher ist, trägt der Verkäufer unabhängig von der Versandart in jedem Fall das Versandrisiko (hier: nur wenn die Verpackung vom Verkäufer stammt/und nur bei Ruckversand). Sofern der Kunde Unternehmer ist, gehen alle Risiken und Gefahren der Versendung auf den Kunden über, sobald die Ware von dem Verkäufer an den beauftragten Logistikpartner übergeben worden ist. Wird die Versendung von dem Käufer verweigert, hat der Verkäufer die Sendung 3 Monate zu lagern. Entscheidet sich der Kunde gegen der Sendung, wird die Ware nach der Fälligkeit der Frist vernichtet. Falls der Kunde nach der verweigerten Sendung auf eine erneuerte Versendung besteht, wird eine zusätzliche Rechnung mit dem vorherigen Rechnungsbetrag und den zzgl. Versandkosten erstellt die der Kunde per Vorkasse zu zahlen hat.

3.5 Die Liefer- bzw. Leistungsfrist gilt gegenüber Unternehmern auch dann als eingehalten, wenn der Auftragsgegenstand nach Anzeige der Fertigstellung bzw. Abholbereitschaft nicht unverzüglich, spätestens nach einer Woche abgerufen bzw. abgeholt wird. Verzögert sich die Lieferung bzw. Abnahme infolge von Umstanden, die der Käufer bzw. Besteller zu vertreten hat, so werden ihm, sofern er Unternehmer ist, nach Ablauf von einer Woche ab Bekanntgabe der Fertigstellung bzw. Abholbereitschaft an gerechnet, die bei dem Verkäufer oder Dritten entstehenden Lagerkosten berechnet. Im gleichen Zeitpunkt geht das Lagerrisiko auf den Käufer bzw. Besteller über. Bleibt der Käufer bzw. Besteller, soweit er Unternehmer ist, nach Anzeige der Bereitstellung mit der Abnahme langer als 2 Wochen in Ruckstand, so ist der Verkäufer nach vorheriger Setzung einer Nachfrist von 2 Wochen nach seiner Wahl berechtigt, vom Vertrag zurück zu treten oder Schadensersatz statt der Leistung zu verlangen.

3.6 Gerat der Kunde mit Zahlungen in Verzug, ist der Verkäufer berechtigt, Verzugszinsen in Hohe von 5 Prozentpunkten über dem Basissatz zu fordern. Bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher nicht beteiligt ist, betragt der Zinssatz für Entgeltforderungen 8 Prozentpunkte über dem Basiszinssatz. Die Geltendmachung weiterer Schaden bleibt vorbehalten. Dem Käufer bzw. Besteller bleibt vorbehalten, einen geringeren Schaden nachzuweisen.

3.7 Der Käufer bzw. Besteller ist zur Aufrechnung nur berechtigt, sofern die Forderungen unbestritten oder rechtskräftig festgestellt wurden. Ein Zurückbehaltungsrecht ist gegenüber Unternehmern ausgeschlossen. Ist der Käufer bzw. Besteller Verbraucher, so stehen ihm Zurückbehaltungsrechte nur aufgrund von Ansprüchen aus dem gleichen Vertragsverhältnis zu.

4. Widerrufsbelehrung
Wenn Sie Unternehmer (vgl. § 1.2 unserer AGB) im Sinne des § 14 Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) sind und bei Abschluss des Vertrags in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen Tätigkeit handeln, besteht das Widerrufsrecht nicht. Für Verbraucher gilt:

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rucksendung der Sache widerrufen. Bei der Erbringung von Dienstleistungen beginnt die Frist nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: Firma Hübner Digital Tacho Service Gleiwitzer Str. 4 30855 Hannover/ Langenhagen Fax: +49 (0)511 215 67 40 Email:
info@pixelfehler24.de

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Wertersatzanspruche werden von uns nicht geltend gemacht. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rucksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rucksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang. Besondere Hinweise Bei einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn wir mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben. Ende der Widerrufsbelehrung

5. Rucksendekosten bei Ausübung des Widerrufsrechts
Steht dem Kunden als Verbraucher (jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann) ein Widerrufsrecht gemäß § 312d Abs. 1 Satz 1 BGB zu, so werden ihm bei Ausübung des Widerrufsrechts die regelmäßigen Kosten der Rucksendung auferlegt, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40,- Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Kunde die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht. Anderenfalls ist die Rucksendung für den Kunden kostenfrei. In allen anderen Fallen tragt der Verkäufer die Kosten der Rucksendung.

6. Gewahrleistung, Haftung, Reklamation
Für die Haftung und Gewahrleistung gelten die gesetzlichen Vorschriften. Die Gewahrleistungsfrist bei gebrauchten Artikeln betragt 12 Monate. Schadensersatzanspruche bleiben von dieser Regelung unberührt. Etwaige Garantien schränken die gesetzlichen Gewahrleistungsanspruche nicht ein.

Ein von uns gekaufter Chromschlüssel kann im Falle einer Reklamation nur gegen 50% der Kosten getauscht werden

7. Verbraucherinformationen bei Fernabsatzvertragen über den Erwerb von Waren
8.1 Speziellen und vorstehend nicht erwähnten Verhaltenskodizes unterliegt der Verkäufer nicht.

8. Die wesentlichen Merkmale der von dem Verkäufer angebotenen Leistungen sowie die Gültigkeitsdauer befristeter Angebote entnehmen Sie bitte den einzelnen Produktbeschreibungen im Rahmen des Internetangebotes. Die für den Vertragsabschluss zur Verfugung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.

8.2 Beanstandungen und Gewahrleistungsanspruche können Sie unter der in der Anbieterkennzeichnung angegebenen Adresse vorbringen. Informationen zur Zahlung, Lieferung oder Erfüllung entnehmen Sie bitte dem Angebot.

8.3 Ihr Reparaturauftrag wird erst dann verbindlich, wenn sie diesen zusammen mit der Ware an uns senden. Bis dahin haben Sie die Möglichkeit, Ihre Eingaben im Reparaturauftrag zu erkennen und zu korrigieren oder den Reparaturauftrag durch Verlassen der Seite abzubrechen.

8.4 Der Vertragstext (Reparaturauftrag) und die Ihrerseits eingegebenen Daten werden von dem Verkäufer gespeichert. Wir schicken Ihnen eine Bestellbestätigung mit allen Angaben an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, in welcher Ihnen nochmals alle wesentlichen Daten Ihres Auftrages mitgeteilt werden. Durch die Druckfunktion Ihres Browsers haben Sie die Möglichkeit, den Vertragstext auszudrucken. Sie haben auch die Möglichkeit, sowohl die Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch Ihre Bestellung mit allen eingegebenen Daten wahrend des Bestellvorgangs auszudrucken. Sie können den Vertragstext auch abspeichern, in dem Sie durch einen Klick auf die rechte Maustaste die Internetseite auf Ihrem Computer abspeichern.

9. Schlussbestimmungen
9.1 Auf das Vertragsverhältnis zwischen dem Verkäufer und dem Kunden sowie auf die jeweiligen Geschäftsbedingungen findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Sofern der Kunde Verbraucher ist, bleiben die nach dem Recht des Aufenthaltslandes des Kunden zu Gunsten des Verbrauchers bestehenden geltenden gesetzlichen Regelungen und Rechte von dieser Vereinbarung unberührt. Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen.

9.2 Sind vorgenannte Bestimmungen ganz oder teilweise nicht Vertragsbestandteil geworden oder unwirksam, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Soweit die Bestimmungen nicht Vertragsbestandteil geworden oder unwirksam sind, richtet sich der Inhalt des Vertrages nach den gesetzlichen Vorschriften.

9.3 Ausschließlicher Gerichtsstand ist das Gericht unseres Geschäftssitzes soweit der Kunde ein Kaufmann im Sinne des HGB oder eine Körperschaft des öffentlichen Rechts ist.